Ostsee-Grenzturm Börgerende Ostsee-Grenzturm Börgerende
Ostsee-Grenzturm Börgerende
Ostsee-Grenzturm Börgerende

Ostsee-Grenzturm Börgerende

Denkmäler, Skulpturen
Börgerende-Rethwisch

Der Ostsee-Grenzturm Börgerende befindet sich in Strandnähe und unweit des Ostseebades Nienhagen. Er ist ein ehemaliger Wachturm, der einst zu DDR-Zeiten von der Grenzbrigade Küste als See-Grenzbeobachtungsturm genutzt wurde. Damals gab es insgesamt 27 Türme an der Ostseeküse der DDR.

Im Ostseebad Kühlungsborn steht der zweite Turm - ein für Besucher geöffneter Grenzturm.

- Anzeige -

Unterkunft im Seeheilbad Heiligendamm finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Ostsee-Grenzturm Börgerende | 18211 Börgerende-Rethwisch

Anreise mit Bus & Bahn

Die Fahrplan­auskunft der Deutschen Bahn zeigt Verbindungen und bietet die Möglichkeit Tickets online zu buchen:

Verbindungen & Preise

Mietwagen vor Ort?

Günstige Mietwagen finden Sie im Mietwagenvergleichsportal von Check24.

Mietwagen-Check

Ladestationen für E-Autos

Einen Überblick bietet die Karte von Openchargemap.

Karte der Ladestationen

Routenplaner

Öffne den Ort in deiner Karten-App.

Kontakt

 

Ostsee-Grenzturm Börgerende

18211 Börgerende-Rethwisch
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise