Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 17 von 17 Einträgen angezeigt
Ehm Welk-Haus
Museum, Ausstellung
Bad Doberan
Der Journalist und Schriftsteller Ehm Welk lebte und arbeitete von 1950 bis zu seinem Tod im Jahr 1966 in diesem Haus. Bekannt wurde der Literat insbesondere durch seine "Kummerow-Romane".
Stadt- und Bädermuseum Möckelhaus
Museum, Ausstellung, Historische Gebäude
Bad Doberan
Das Museum aus dem Jahre 1888 ist im Wohnhaus des ehemaligen Hofbaurates Möckel untergebracht. Gezeigt werden Exponate zur Geschichte des ersten deutschen Seebades.
Kornhaus Bad Doberan
Ausstellung, Veranstaltungszentrum, Historische Gebäude
Bad Doberan
Das alte Kornhaus ist ein Soziokulturelles Begegnungszentrum mit einer Jugendkunstschule. Außerdem gibt es eine Ausstellung zur Geschichte des Hauses.
- Anzeige -
Ostseerennbahn Bad Doberan
Reiten, Veranstaltungszentrum
Bad Doberan
Die Ostseerennbahn liegt zwischen Bad Doberan und Heiligendamm und ist eine der traditionsreichsten und ältesten Galopprennbahnen Deutschlands.
Galerie Roter Pavillon
Ausstellung
Bad Doberan
Die Galerie wird durch den Kunstverein Roter Pavillon Bad Doberan e.V. betrieben. Der Verein fördert Künstler aus dem regionalen Raum.
Kunstscheune Rethwisch
Galerie, Kreativkurs, Kunsthandwerk
Börgerende-Rethwisch
Die Kunstscheune Rethwisch zwischen Nienhagen und Bad Doberan bietet bildende Kunst und Keramik einheimischer Künstler an.
Conventer Atrium Börgerende-Rethwisch
Ausstellung, Veranstaltungszentrum
Börgerende-Rethwisch
Das Conventer Atrium in Börgerende-Rethwisch ist das exklusive Konzerthaus an der Ostseeküste. Es wird für verschiedene Veranstaltungen und Diskunssionsrunden genutzt.
- Anzeige -
Heimatmuseum Börgerende-Rethwisch
Ausstellung, Museum
Börgerende-Rethwisch
Das Heimatmuseum Börgerende-Rethwisch besteht seit 1982 und veranschaulicht die Geschichte der Orte Börgerende und Rethwisch.
IGA-Park Rostock
Schlossparks & Gartenanlagen, Veranstaltungszentrum
Rostock
Der IGA-Park Rostock entstand am Ufer der Warnow für die Internationale Gartenbauausstellung 2003. In dessen Gestaltung wurden die natürlichen Gegebenheiten des Areals harmonisch einbezogen.
Messestadt Rostock
Ausstellung, Veranstaltungszentrum
Rostock
Rostock ist nicht nur Hafenstadt, sondern hat sich längst auch einen Namen als Messestadt gemacht. In der Hanse Messe finden über das Jahr verteilt ein große Anzahl verschiedener Messen statt.
Jugendkunstschule im Kornhaus Bad Doberan
Kreativkurs
Bad Doberan
Künstlerische Kurse und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Kunst, Handwerk, Theater, Tanz und Musik.
Kamp-Theater Bad Doberan
Theater & Orchester, Kino
Bad Doberan
Das Kamp-Theater in Bad Doberan bietet einen bunten Mix aus Kino, klassischer Musik, Theater und Kabarett. Zum Haus gehören auch ein Restaurant und ein Bierkeller.
- Anzeige -
Warnemünder Turmleuchten
Besondere Veranstaltung
Warnemünde
Immer am ersten Tag des Jahres zieht es zehntausende Besucher nach Warnemünde, wenn der Leuchtturm effektvoll und spektakulär durch Licht, Laser und Feuer in Szene gesetzt wird.
Ostern an der Küste
Besondere Veranstaltung
Ostseebad Warnemünde
Alljährlich finden in Rostock und Warnemünde bunte österliche Veranstaltungen statt, die Jung und Alt in geselliger Runde vereinen und so manche Überraschung bieten.
Kultur trifft Genuss in Rostock
Besondere Veranstaltung
Rostock / Warnemünde
In Rostock kann man Kunst und Genuss in einer verlockenden Kombination erleben und gutes Essen in stilvollem Ambiente mit anspruchsvoller Kunst und Kultur verbinden.
- Anzeige -
Kurhaus & Kurhausgarten Warnemünde
Veranstaltungszentrum, Historische Gebäude
Rostock-Warnemünde
Das im Bauhausstil errichtete und 1928 eröffnete Warnemünder Kurhaus beherbergt heute ein Restaurant. Im dazugehörigen Kurhausgarten finden zahlreiche Veranstaltungen und Kurkonzerte statt.
Wincent Weiss - Sommertour 2021
Besondere Veranstaltung
Rostock
Freitag, 20.08.2021 um 19:00 Uhr, IGA Parkbühne. Mit seiner letzten Single “Einmal im Leben” schenkt uns Wincent Weiss eine Hymne der Selbstliebe. Bekannt wurde er 2016 mit dem Hit "Unter meiner Haut"
1 - 17 von 17 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.